Aktualisierte Richtlinien und Informationen

Unsere Botschaft an die globale Reisegemeinschaft

Bei FlixBus Mieten hat das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Fahrgäste höchste Priorität. Die Mission von FlixBus Mieten ist es, das sicherste und komfortabelste Reiseerlebnis zu gewährleisten. Wir bleiben dieser Mission, insbesondere in Zeiten der Unsicherheit, voll und ganz treu. Egal ob Sie sich bereits auf einer Reise befinden oder gerade eine Reise planen, wir sind hier, um Ihnen auf jede erdenkliche Art und Weise zu helfen.

Können wir mit FlixBus Mieten reisen?

Ja, FlixBus Mieten ist in Betrieb. Zum Schutz der Fahrgäste haben jedoch Deutsche Bundesländer unterschiedliche Reiserichtlinien verordnet. Auch sind einige europäische Regionen für jegliche Art von Besuchen gesperrt. Spezifische Updates darüber, wie COVID-19 den Reiseverkehr in Europa beeinflusst, finden Sie auf der folgenden WHO Website.

Bitte berücksichtigen Sie diese regionalen Reisebeschränkungen bei der Planung Ihrer Reise. Wenn die Region in die Sie reisen auf Reisebeschränkungen stößt, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam für Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten.

Welche Hygienemaßnahmen bietet FlixBus Mieten?

Um die Sicherheit unserer Fahrgäste während ihrer Fahrten zu gewährleisten und eine Ansteckungsgefahr zu minimieren, haben wir ein spezielles Hygienekonzept entwickelt, welches sich an gesetzlichen Bestimmungen sowie an Empfehlungen von offiziellen Busverbänden orientiert.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich bereits eine Reservierung habe?

Wir bieten absolute Flexibilität für alle Reisen. Alle Fahrten können bis 14 Tage vor Abfahrt geändert oder kostenlos storniert werden.

a. Meine Reise verschieben

Wenn Sie Ihre Reisepläne ändern möchten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter! Sie können das Abreisedatum Ihrer Reise einfach auf ein späteres Datum verschieben.

Für eine Änderung kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail. Unser Serviceteam wird Ihnen gerne helfen.

b. Meine Buchung stornieren

Wenn Sie Ihre Reise stornieren möchten, ist unser Kundenserviceteam für Sie da. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an mieten@flixbus.de mit der Bitte, Ihre Reise zu stornieren und wir werden Ihnen so schnell wie möglich eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Stornierung schicken.

Sie können Ihre Fahrt kostenlos bis 14 Tage vor dem geplanten Abfahrtstermin sornieren

Aktuelle Informationen zu lokalen Richtlinien

Wir ermutigen unsere Gemeinschaft, die neuesten Nachrichten und Mitteilungen der zuständigen Behörden sorgfältig und vollständig zu lesen. Um Ihnen zu helfen, gesund und über die weiteren Entwicklungen informiert zu bleiben, empfehlen wir Ihnen diese Websites der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu besuchen: WHO Coronavirus Q&A (COVID-19) und WHO tägliche Updates.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Unterstützung oder Hilfe benötigen, schreiben Sie uns einfach: mieten@flixbus.de. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.