FlixBus Mieten

Aktualisierte Richtlinien und Informationen

Unsere Botschaft an die globale Reisegemeinschaft

Bei FlixBus Mieten hat das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Fahrgäste höchste Priorität. Die Mission von FlixBus Mieten ist es, das sicherste und komfortabelste Reiseerlebnis zu gewährleisten. Wir bleiben dieser Mission, insbesondere in Zeiten der Unsicherheit, voll und ganz treu. Egal ob Sie sich bereits auf einer Reise befinden oder gerade eine Reise planen, wir sind hier, um Ihnen auf jede erdenkliche Art und Weise zu helfen.

Können wir mit FlixBus Mieten reisen?

Ja, FlixBus Mieten ist weiterhin in Betrieb. Jedoch wurde in der Ansprache der Bundeskanzlerin Angela Merkel am 28.10.2020 für November ein Teil-Lockdown in Deutschland ausgesprochen. Die Bürger werden aufgefordert auf nicht notwendige Reisen und Tagesausflüge im In- und Ausland zu verzichten. In der Öffentlichkeit dürfen sich nur noch maximal zehn Personen zweier Haushalte treffen. Die Beförderung für z.B. Schulen und Unternehmen ist damit nicht ausgeschlossen.

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch und per E-Mail bei Ihrem Anliegen beratend zur Seite.

Spezifische Updates darüber, wie COVID-19 den Reiseverkehr in Europa beeinflusst, finden Sie auf der folgenden WHO Website.

Bitte berücksichtigen Sie diese regionalen Reisebeschränkungen bei der Planung Ihrer Reise. Wenn die Region in die Sie reisen auf Reisebeschränkungen stößt, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam für Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten.

Welche Hygienemaßnahmen bietet FlixBus Mieten?

Um die Sicherheit unserer Fahrgäste während ihrer Fahrten zu gewährleisten und eine Ansteckungsgefahr zu minimieren, haben wir ein spezielles Hygienekonzept entwickelt, welches sich an gesetzlichen Bestimmungen sowie an Empfehlungen von offiziellen Busverbänden orientiert.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich bereits eine Reservierung habe?

Wir bieten weiterhin absolute Flexibilität für alle Reisen. Sie können Ihre Fahrt(en) bis 14 Tage vor Abfahrt umbuchen oder kostenlos stornieren.

a. Meine Reise verschieben

Wenn Sie Ihre Reisepläne ändern möchten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter! Sie können das Abreisedatum Ihrer Fahrt einfach auf ein späteres Datum verschieben.

Für eine Änderung schicken Sie uns die gewünschten Reisedaten einfach per E-Mail an mieten@flixbus.de. Unser Serviceteam wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

b. Meine Buchung stornieren

Möchten Sie Ihre Fahrt auf Grund von neuen Regulierungen stornieren? Für eine schnelle Bearbeitung loggen Sie sich bitte in unseren Kundenbereich ein und stornieren direkt online.

Sie können Ihre Fahrt kostenlos bis 14 Tage vor dem geplanten Abfahrtstermin stornieren. Nach dieser Frist fallen Stornierungsgebühren gemäß unserer AGB an.

Aktuelle Informationen zu lokalen Richtlinien

Wir ermutigen unsere Gemeinschaft, die neuesten Nachrichten und Mitteilungen der zuständigen Behörden sorgfältig und vollständig zu lesen. Um Ihnen zu helfen, gesund und über die weiteren Entwicklungen informiert zu bleiben, empfehlen wir Ihnen diese Websites der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu besuchen: WHO Coronavirus Q&A (COVID-19) und WHO tägliche Updates.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Wenn Sie Unterstützung oder Hilfe benötigen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an mieten@flixbus.de. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Außerdem erreichen Sie uns telefonisch unter +49 (0)30 300 137 117 (zum Ortstarif) von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr. Bitte halten Sie Ihre Vorgangsnummer bereit, wenn sie bereits ein Angebot oder eine Reservierungsbestätigung von uns erhalten haben.