Coronavirus: Aktualisierte Richtlinien und Informationen

Unsere Botschaft an die globale Reisegemeinschaft

Bei FlixBus Mieten hat das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Fahrgäste höchste Priorität. Die Mission von FlixBus Mieten ist es, das sicherste und komfortabelste Reiseerlebnis zu gewährleisten. Wir bleiben dieser Mission, insbesondere in Zeiten der Unsicherheit, voll und ganz treu. Egal ob Sie sich bereits auf einer Reise befinden oder gerade eine Reise planen, wir sind hier, um Ihnen auf jede erdenkliche Art und Weise zu helfen.

Können wir trotzdem mit FlixBus Mieten reisen?

Ja, FlixBus Mieten ist immer noch in Betrieb. Aufgrund der Verbreitung von COVID-19 (Coronavirus) haben jedoch viele Regionen den Transport verboten. Wir sind daher auf Regionen beschränkt, die nicht mit staatlich verordneten Reisebeschränkungen konfrontiert sind. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über alle Reisebeschränkungen für die Region, in die oder aus der Ihre Gruppe reisen wird, auf dem Laufenden bleiben. Die neuesten Updates finden Sie hier. Wenn ein Ort auf Ihrer Reise eine Reisebeschränkung hat, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam, um weitere Unterstützung bei der Umbuchung oder Stornierung zu erhalten.

Welche Hygienemaßnahmen bietet FlixBus Mieten?

Um die Sicherheit unserer Fahrgäste während ihrer Fahrten zu gewährleisten und eine Ansteckungsgefahr zu minimieren, haben wir ein spezielles Hygienekonzept entwickelt, welches sich an gesetzlichen Bestimmungen sowie an Empfehlungen von offiziellen Busverbänden orientiert.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich bereits eine Reservierung habe?

Wir haben unsere Umbuchungs- und Stornierungsrichtlinien für alle Reisen, mit Abreisedatum vor dem 11. August  2020, aktualisiert: Wir bieten mehr Flexibilität und einfachere Stornierungen.

Meine Reise verschieben

Wenn Sie Ihre Reisepläne ändern möchten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter! Sie können das Abreisedatum Ihrer Reise einfach auf ein späteres Datum ändern.

Für beide Optionen kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail und unser Serviceteam wird Ihnen helfen.

Meine Buchung stornieren

Wenn Sie Ihre Reise stornieren möchten, ist unser Kundenserviceteam für Sie da. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an mieten@flixbus.de mit der Bitte, Ihre Reise zu stornieren und wir werden Ihnen so schnell wie möglich eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Stornierung schicken.

Unsere aktualisierten Stornierungsrichtlinien lauten wie folgt:

  • Kostenlose Stornierung für alle Reisen bis 4 Werktage vor der Abreise. Sie erhalten eine 100%ige Rückerstattung, ohne dass Fragen gestellt werden.
  • Kostenlose Stornierung bis zum Abreisetag bei Reisen in einer "roten Zone" oder in Regionen, die von staatlich erlassenen Reisebeschränkungen betroffen sind. Sie erhalten eine 100%ige Rückerstattung, ohne dass Fragen gestellt werden.
  • Bei Stornierungen innerhalb von 4 Werktagen vor der Abreise in Regionen, die nicht von offiziellen Reisebeschränkungen betroffen sind, gelten unsere normalen Stornierungsrichtlinien, die Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.

Aktuelle Informationen zu lokalen Richtlinien

Wir ermutigen unsere Gemeinschaft, die neuesten Nachrichten und Mitteilungen der zuständigen Behörden sorgfältig und vollständig zu lesen. Um Ihnen zu helfen, gesund und über die weiteren Entwicklungen informiert zu bleiben, empfehlen wir Ihnen diese Websites der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu besuchen: WHO Coronavirus Q&A (COVID-19) und WHO tägliche Updates.

Welche Regionen sind geschlossen?

Aufgrund des COVID-19-Ausbruchs sind einige Zonen und Regionen für jegliche Art von Besuchen gesperrt. Spezifische Updates darüber, wie COVID-19 den Reiseverkehr in Europa beeinflusst, finden Sie auf der folgenden Website: https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/travel-advice

Bitte berücksichtigen Sie diese regionalen Reisebeschränkungen bei der Planung Ihrer Reise. Wenn die Region in die Sie reisen auf Reisebeschränkungen stößt, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam für Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Unterstützung oder Hilfe benötigen, schreiben Sie uns einfach: mieten@flixbus.de. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.